Liebe Mama,
wir begleiten dich gerne durch alle Bereiche deines Mama-Seins und geben dir umfassende Betreuung und Unterstützung, damit du dich rund um wohlfühlen kannst. Wir freuen uns auf dein Kommen.

 

MAMAS IN BALANCE

Wir begleiten dich gerne bereits in deiner Schwangerschaft mit einem professionell ausgearbeiteten Bewegungs-, Entspannungs- und Wohlfühlprogramm:

 

Flexible Training
Wir bieten dir eine sanfte Mischung aus Kräftigungsübungen, Yoga, Pilates & Stretching und Entspannungsübungen.

Beckenbodentraining für Mamas
Es gibt ein vorbereitendes Beckenbodentraining, um die Rückbildung nach der Geburt zu erleichtern.

Walk–Stretch–Relax
Hier wartet ein Outdoor Kurs in der schönen Natur auf dich, angepasst an die individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse einer werdenden Mama,

Schwangerschafts-Massage
Lass dich einmal richtig von uns verwöhnen! Es warten Wohlfühlmassagen von ausgebildeten Therapeuten auf dich.

 


HAPPY BABY

Pränatale Stillberatung
Stillen ist ein Geschenk an dein Baby. Du bist schwanger und hast den Wunsch, dein Kind entspannt und stressfrei zu stillen?
Du hast aber schon so viele unterschiedliche Meinungen und Ratschläge gehört und fragst dich, ob das hilfreiche Tipps für dich sein können?

In einem Stillvortrag noch vor der Geburt räumen wir mit Ammenmärchen auf und besprechen das, auf was es wirklich ankommt. Mit diesem Kurs legst du den Grundstein für eine Stillbeziehung. Wir möchten dir das nötige Wissen und auch das Selbstbewusstsein geben, um eine entspannte erste Zeit mit deinem Baby genießen zu können.

Viele klassische Stillprobleme und Verunsicherungen durch deine Umgebung wirst du gar nicht erst erleben, weil du von Anfang an alles Wichtige weißt und deinem Körper vertraust.

Vorträge und Workshops zum Thema Schwangerschaft
In angenehmer Atmosphäre zeigen und erklären wir dir, was wirklich wichtig ist, um dir eine entspannte Schwangerschaft ganz ohne Stress und Angst zu ermöglichen

Babystammtisch
Wir bieten therapeutisch geführte ganzheitliche Babykurse, die viel Frühförderung enthalten.
Wir singen, wir spielen, wir fördern und tauschen uns aus.

Um was geht es in diesem Kurs:
Stärkung der Mutter-Kind-Beziehung
Kinder beobachten und verstehen lernen
Therapeutische Bewegungs- und Sinnesanregung durch Spiele
Förderung des Kontakts zu gleichaltrigen Kindern
Therapeutische Anreize zur Förderung der Kinder
Erfahrungsaustausch zwischen den Mamas

Babymassage
Mit einer Babymassage kannst du deinen kleinen Liebling nicht nur wunderbar verwöhnen,
sondern auch etwas für seine Gesundheit und die körperliche und seelische Entwicklung tun. Nebenbei stärkt es eure Verbundenheit.

Eine Babymassage
schenkt Geborgenheit und wirkt beruhigend,
verleiht Halt und Sicherheit,
stärkt das Eltern-Kind-Team und hilft bei konkreten körperlichen Beschwerden deines Babys.

Wir sind ausgebildete Ergotherapeutinnen mit der Zusatzausbildung im Bereich Babymassage und kümmern uns von Herzen um das Wohlbefinden deines Babys.

 


HAPPY MOMMY

Als frisch gebackene Mama passiert es schnell, dass man seine eigenen Bedürfnisse ganz weit hinten anstellt.
Wir sind der Meinung: Das muss nicht sein – das soll nicht sein!

Unser Motto ist stets: Mama sein – Frau bleiben.

Gerade Zeit für Sport steht oft ganz hinten an.
Wir ermöglichen dir daher Stunden, bei denen du ganz auf deine Kosten kommst und du dein Baby einfach mitbringen kannst.

Rückbildungskurs und Beckenbodentraining
Nach einer Geburt solltest du unbedingt einen Rückbildungskurs belegen. Dieser ist Voraussetzung für alle weiteren Fitnesskurse. Nur mit einem intakten Beckenboden und einer starken Körpermitte kannst du deinen Mama Alltag gut bewältigen.

Functional Fitness mit Baby
Hier wartet ein tolles Zirkeltraining auf dich und deinen kleinen Liebling. Dein Baby kann hierbei dein „Trainingsgerät“ sein und direkt mit dir mitturnen, oder auch mit anderen Babys zusammen spielen. Hier läuft alles ganz unkompliziert und stressfrei.

Aktive Stillberatung (1:1 Betreuung)
Gerne helfen wir dir bei einem Einzeltermin bei Stillproblemen weiter. In absoluter Wohlfühlatmosphäre und ganz stressfrei gehen wir deine Probleme an und klären alle Fragen.

Trageberatung
Du möchtest dein Kind sicher und bequem in einem Tragetuch oder in einer Tragehilfe tragen?
Du möchtest deinem unruhigen Kind tröstende Nähe schenken und trotzdem deinen Alltag bewältigen können? Du suchst eine Alternative zum Kinderwagen, die dich mobiler macht?
Wir zeigen dir welche Möglichkeiten du hast, aber auch auf was du achten musst. Es geht dabei nicht nur darum, dass es deinem Kind gut geht. Auch auf dich musst du achten.
Als Ergotherapeuten schauen wir besonders auf deine Haltung und auf einen rückenschonenden Umgang. Wie stehst du, wie gehst du, wie verhältst du dich in Alltags Situationen mit einer Trage.

Bei uns wird also kombiniert:
Trageberatung
Trageanwendung
Haltungsschulung
Alltagstraining

Wir bieten dir all das in einem Gruppentraining in gemütlicher Atmosphäre an. Natürlich kannst du eine Beratung auch in Einzelbetreuung buchen.

Baby Walk
Hier wartet ein toller Outdoor Kurs in der schönen Natur auf dich und deinen Liebling.
Den Kurs kannst du mit Kinderwagen oder auch Trage absolvieren, wenn dir diese lieber ist.
Der Baby-Walk besteht aus unterschiedlichen Walking-Strecken, kombiniert mit vielen funktionellen Übungen.

Mama Relax
Genieße ein paar Wohlfühlmomente bei uns und bring dein Baby einfach mit. Wir bieten Entspannungskurse mit Baby, aber auch Wohlfühlmassagen für dich und dein Baby. Hierüber informieren wir dich gerne in einem persönlichen Gespräch.

Workshops und Info-Tage
Immer wieder gibt es spannende Themen, wie „Beikost“, „Geschwisterchen im Anmarsch“, „Schnullerfrei“, „Windelfrei“ usw., zu denen wir interessante Info-Treffen anbieten.